© Schützenverein Hesel
Startseite Unser Verein Damen Jugend Vereinstermine Schützenfest Schützenkönige Fotos Impressum Archiv Downloads
Unsere Damenabteilung wird 25!!! Am 29.11.2014 feierte unsere Damenabteilung ihr 25 jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde mit einem Empfang im Schützenhaus mit den Schützenschwestern des Kreisverbandes Leer und den Ehrengästen gefeiert. Samtgemeindebürgermeister Uwe Themann erschien in Begleitung der Erntekönigin Verena Westenberg. In seiner Rede würdigte Herr Themann die gute Nachbarschaft zwischen Rathaus und Schützenverein, sowie den offenen und freundlichen Umgang der Schützenschwestern und Schützenbrüder mit Besuchern. Weiterhin hob Herr Themann den besonderen Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit in der heutigen Zeit hervor. Ortsbürgermeister Gerd Dählmann schloss sich den Worten des Samtgemeindebürgermeisters an und würdigte die Arbeit des Schützenvereins in Hesel, indem er die Teilnahme an vielen Veranstaltungen, sowie das alljährliche Schützenfest als wichtigen Bestandteil des Zusammenlebens in Hesel hervorhob. Der Präsident des Ostfriesischen Schützenbundes Detlef Temmen würdigte die sportlichen Erfolge der Damenabteilung und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Präsidiums. Er ehrte Hilda Janssen und Henny Bontjer für 25 jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund. Alle Redner waren sich einig, wie wichtig die Damenabteilungen in den ehemaligen Männerdomänen sind und dass in unserem Schützenverein ein harmonisches Miteinander das tägliche Zusammensein bestimmt. Unser 1. Vorsitzender Johannes Grotlüschen dankte der Damenabteilung für die tolle Mitarbeit bei allen Vorhaben und ehrte anschließend Hilda Janssen und Henny Bontjer für die 25 jährige Vereinsmitgliedschaft.    von links: Samtgemeindebürgermeister Uwe Themann Erntekönigin Verena Westenberg 1. Vorsitzender Johannes Grotlüschen Gründungsmitglied Henny Bontjer Damensportleiterin Gisela Grotlüschen Gründungsmitglied Hilda Janssen OSB Präsident und Kreisverbandsvorsitzender Detlef Temmen Gemeindebürgermeister Gerd Dählmann
Die Damenabteilung Damensportleiterin Gisela Grotlüschen Gäste Gruppenbild mit Erhengästen Chef Gäste Gäste Karin, Hermann und Gerd